04.06 - Fronleichnamtour - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was war? > Touren / Ereignisse 2015
04.06 - Fronleichnamtour Bad-Tölz -> Sylvernstein -> Wallgau -> Kochel

Unsere heutige Tour an Fronleichnam stand ganz unter dem Motto  „Fotoshooting“!

Los ging es wie gewohnt in München am OBI Baumarkt.
Um 9 Uhr trafen sich 5 Großroller und 1 Can Am Spyder bei molligen 24 Grad.  Wir starten in Richtung Holzkirchen wo unser Kameramann bereits auf uns wartete.  
Unsere Tour führte uns diesmal über Bad Tölz, Lenggries hinauf zum  Sylvensteinspreicher.

Durch den G7 Gipfel trafen wir auf unserer Tour auf mehr Polizei als sonst.  Ein kleines Highlight war ein kleines Benzingespräch mit Mitgliedern der  Polizeimotorradstaffel am Sylvensteinspeicher – es war keine Kontrolle, wir  fuhren freiwillig auf den Parkplatz.

Nach diesem Gespräch ging unsere Tour bei immer wärmeren Temperaturen weiter  durch den Alpenpark Karwendel bis nach Wallgau.
Direkt im Alpenpark machten wir eine kleine Fotopause, dort kam ein MP3  Fahrer mit seiner Tochter vorbei. Sie blieben spontan auf ein kleines Gespräch  stehen.
Da er auch aus München kommt sagte er uns, dass er gern bei einer der  nächsten Touren sich uns anschließen würde. Da wir uns immer über Gastfahrer  freuen, sind wir gespannt ob er bei einer der nächsten Ausfahrten dabei ist.  
Auf dem weiteren Weg von Wallgau nach Kochel fanden wir einen kleinen  gemütlichen Biergarten und entschieden kurzerhand einen Stopp einzulegen, um uns  für die Rückfahrt nach München zu stärken.
Nach ausreichender Stärkung waren wir für die Kurvenreiche Strecke von  Wallgau nach Kochel bestens vorbereitet.
Die Fahrt entlang der B11 war hervorragend geeignet für den perfekten  Schnappschuss. Dank unseres Kameramannes Günni sind hier super Bilder  entstanden.

Selbst unsere Kameramann fand ein paar Dankenden Worte an die Gruppe: „…Ein  großes Lob an die Gruppe die mit Umsicht und immer ein Blick in den Rückspiegel  das Fotoshooting echt einfach macht, besonders bei dem heutigen Straßenverkehr  und die Tourplanung... war nicht zu weit und nicht zu wenig... SUPER!...“

Die Großrollerfreunde Oberbayern möchten sich auch bei allen beteiligten  bedanken und wir freuen uns schon auf die kommenden Touren.
Getreu dem Motto: Nach der Tour ist vor der Tour!

Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.
© 2015-2018 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü