07-09.07 - Gardasee -Teil 2 - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt
07-09.07 Unser Mehrtagestour 2017 zum  Gardasee


Teil 2:
Am Samstag den 08. Juli.
Aufgrund eines kleinen technischen Ausrüstungsproblems musste ich die Tour kurzfristig umplanen.
Statt wie geplant auf der Westseite des Sees nach Maderno, von dort mit der Fähre über den See und dann von Torri del Benaco aus von Süden nach Norden über den Monte Baldo zu fahren.
Endete die Tour nicht in Riva, sondern startete von dort....

Von Riva aus fuhren wir über den Monte Velo "Passo Santa Barbara" (eine der schönsten Strecken bis dato je gefahren bin) nach Mori zur "Monte Baldo Höhenstraße".

Die Monte Baldo Höhenstraße hat ihren ganz eigenen Charme und Reiz, den man gesehn und befahren haben muss....

Als es wieder Talwärts ging kehrten wir bei einem kleinen Bergbauern ein, um eine kleine Brotzeit zu uns zunehmen.
Die Käse-Speckplatte war ein Traum.

Gut gestärkt ging es dann weiter Talwärts.... ;-)

Kurz vor Torri Del Benaco bog ich dann in eine kleine Straße ein, im die Strecke zur Fähre etwas abzukürzen....
Der Weg war ein Mix aus Beton und Teer mit einem Gefälle von 20% ...
Unten angekommen hörte ich schon die Rufe aus den hintern Reihen die mich verflucht haben .... :-D

Aber durch diese Abkürzung erreichten wir die Fähre nach Maderno "Just in Time" (2min vor Abfahrt).

Auf der Überfahrt über den See haben dann alle etwas entspannt und wieder Kraft getankt für die restliche Heimfahrt zum Hotel.

Am Hotel angekommen machten wir uns frisch und ein Teil der Gruppe machte sich auf den Weg um in Nago Torbole Abend zu essen, der andere Teil blieb im Hotel und aß dort zu Abend.
Im Verlauf des Abends traffen wir uns wieder alle auf der Terasse zu lustigen Gesprächen, bis ein Gewitter uns Zwang das gemütliche Besammensitzen vorzeitig zu beenden.

Berg / Pass Liste vom 08.07  - Gardaseetour:
Pregasina - ca. 500-530m
Riva Del Gardo - 70m
Passo Santa Barbara(Monte Velo) - 1170m
Passo di San Valentino(Monta Baldo) -
Bocca del Creer(Monte Baldo Höhenstraße) - 1617m
Bocca di Navene(Monte Baldo Höhenstraße) - 1425m
Cavallo di Novezza(Monte Baldo Höhenstaße - 1433m
Torri del Benaco - 67m
Toscolano-Maderno - 86m
Riva Del Gardo - 70m
Pregasina - ca. 500-530m

Hier gehts weiter zur Heimfahrt am 09.07 dem Teil 3


Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.



© 2015-2023 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt