07-09.07 - Gardasee 2017 - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was war? > Touren / Ereignisse 2017
07-09.07 Unser Mehrtagestour 2017 zum  Gardasee

Dieses Jahr hatten wir ein besonders Schmankerl in der Tourenplanung.
Eine 3 Tagestour zum Gardasee.
D.h. am ersten Anfahrt zum Gardasee, am zweiten Tag eine wunderschöne Tour am See und auf den Monte Baldo und last but not least am 3. Tag wieder die Heimfahrt. (natürlich alles ohne Autobahn)

Teil 1:
Am Freitag den 07. Juli war es dann endlich soweit...
Der Erste Teil der Truppe (5 Fahrzeuge/7 Personen) traffen sich am Irschenberg.
Über den Tegernsee, den Achenpaß sowie den Achensee ging dann los nach Österreich.
Ab Jenbach fuhren wir parallel zur Autobahn in Richtung Innsbruck und von dort auf der "Alten Römerstraße" Richtung Brenner bis zu unserem 2. Treffpunkt und Mittagseinkehr am Gasthof "Neuwirt", wo bereits 2 weitere Mitfahrer/in auf uns warteten.

Gut gestärkt starteten wir wieder.
Bei Matrei am Brenner geht die "alte Römerstrasse" in die Brenner "Landstraße" über und führte uns weiter zum Brenner und nach Italien....

Bei Sterzing bogen wir dann in Richtung Jaufenpass ab.
Über den Jaufenpass und St. Leonhard in Passeier fuhren wird nach Meran.
Durch Lana hindurch ging es weiter Richtung "Passo delle Palade", vorbei an "Unsere Liebe Frau im Walde" nach Fondo.
Kurz vor dem "Passo delle Palade" machten wir eine kurze Kaffeepause und genoßen die herrliche Aussicht.

In Fondo fuhr ich diesmal aber nicht Richtung Molvenosee weiter (wie ich die Tour schon 3-4 Mal gefahren bin) sondern bog ab in Richtung "Madonna di Campiglio". Die Strecke ist von den Kurven und der Aussicht her ein Traum uns ist sehr empfehlenswert.
Da sich die Strecke aber doch mehr zog als angenommen, machten wir nach dem Ski-Gebiet nochmal ein kurze Pause.

Der letzte Teil zu unserem Ziel in Pregasina, war dann für manche noch sehr anstrengend. ;-)
Nach 10,5h (ab Irschenberg) kamen wir alle glücklich und fertig im Hotel an.

Dort angekommen hatten wir aber keine Zeit zum Ausruhen... Die Küche wollte in 45 Min schliessen...
Also schnell auf das Zimmer, etwas frisch machen und ab auf die Terasse zum Abendessen.

Bei gutem Essen, Wein, Bier und natürlich auch alkfreien Getränken sowie viel Spaß und Geratsche, hatten wir einen wunderschönen Tagesausklang.

Berg / Pass Liste vom 07.07, von DE > Gardasee:
Irschenberg - 731m
Achenpass - 941m
Brennerpass - 1374m
Jaufenpass(Passo Giovo) - 2094m
Gampenpass(Passo Palade) - 1518m
Passo Campo di Carlo Magno - 1682m
Passo Duron - 987m
Passo Del Ballino - 755m
Riva Del Gardo - 70m
Pregasina - ca. 500-530m

Hier gehts weiter am 08.07 mit Teil 2

Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.




© 2015-2018 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü