24.09 - September Türchen - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt
24.09 - September Türchen

Am 24.09 traffen wir uns zu einer wunderschönen (Lech-) Tour.
Die Großrollerfreunde traffen sich bei strahlendem Sonnenschein am 1. Startpunkt beim "Goldenen Feinschmecker"(auch als MC bekannt) "Am Harras" in München
Wir freuten uns sehr über das zahlreiche Errscheinen von Stamm- und Gastfahrern(innen)
Nach den üblichen "herzlichen Hallo's" und einem schnellen Kaffee ging es dann auch schon los zu unserem 2. Treffpunkt in Landsberg am Lech.
Zur schnelleren Überbrückung des Teilstücks fuhren wir ausnahmsweise mal Autobahn.
In Landsberg stieß dann noch eine weitere Gastfahrerin zu uns dazu.

Gesammelt ging es dann mit 9 Fahrzeugen(12 Teilnehmer-innen) erst durch die Wunderschöne (Alt)Stadt von Landsberg und dann auf der rechten Seite des Lechs hinunter bis Schongau.
Nach einer kleinen Zickzackfahrt quer durch Schongau legtern wir eine kleine Pause beim "alten" Lechtor/Lechberg (Kasselturm) ein.

Während der Pause erzählte der Tourguide ein bisschen von dem historischen Freilichttheater das im Juli 2016 dort stattfand und ein klein wenig von dem historischem Roman das als Vorlage für dieses Theater diente. ("Die Henkerstochter" vom Autor Oliver Pötsch)

Dann fuhren wir weiter am Lech entlang in Richtung Steingaden, dort bogen wir quasi nach links ab und fuhren Richtung Hohenpeißenberg.

Kurz vor Hohenpeißenberg kehrten wir in der "Rigi Alm" zum Mittagessen ein.

Gut gestärkt ging es dann den Berg hinauf, um von der Spitze des Hohenpeißenbergs die Aussicht zu geniessen und ein Gruppenfoto zu machen.
Im Anschluß fuhren wir um den Berg herum Richtung Etting und Seeshaupt um auf der rechten Seite des Würmsees wieder Richtung München zu kommen.

Bei Leutstetten oberhalb vom Starnberg kehrten wir noch auf ein Getränk in der Schloßgaststätte ein.
Nun löste sich die Gruppe langsam auf und wir fuhren wieder getrennte Wege.....


Die Allgemeine Resonanz war sehr gut, das Wetter war traumhaft und Stimmung prächtig.
So ist klar, daß ich diese Tour, als die schönste Tour des Jahres einstufe.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Stamm- und natürlich unsere Gastfahrer.

UND NATÜRLICH ein HERZLICHES DANKESCHÖN an unseren Paparazzi den Günni für die Tausende von Fotos.

Ohne EUCH wären solch unvergessliche Türchen nur 1/4 so SCHÖN bzw. garnicht möglich.

Ich freue mich schon auf die Touren in 2017 mit EUCH....


Euer "Touren-Vorraus-Fahrer"
Michael


Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.



© 2015-2023 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt