07-09.07 - Gardasee -Teil 3 - GRF-OBB

Oberbayern
Oberbayern
Grossrollerfreunde Oberbayern
Direkt zum Seiteninhalt
07-09.07 Unser Mehrtagestour 2017 zum  Gardasee


Teil 3:
Am Somstag den 09. Juli

Leider mussen wir uns am Sonntag schon wieder auf den Heimweg machen, es wären noch so viele Kurven und Berge zum Fahren da...

Wir fuhren über Riva auf fast direktem Weg in Richtung Trento um dort auf die andere Seite Autobahn zu kommen.

Über den "Passo di Lavaze" (Lavazejoch) ging es Richtung Bozen.
Es war sehr heiß an diesem Tag so dass wir in Bozen eine Pause machen mussten, da es einem der 3 -Räder kurzzeitig zu warm wurde.

Nachdem wir und die Maschinen sich etwas erholt hatten fuhren wie weiter zum Penser Joch.
In Pens kehrten wir zu einem kurzen aber köstlichem Südtiroler Mahl ein.
Nach dem wir das Penserjoch und den Brenner passiert hatten zogen immer mehr dunkle Wolken auf.
Leider entschloßen wir uns bei dem folgendem Tankstop in Steinach am Brenner gegen die Regenkleidung, was wir 2km später bitter bereuten.
Innerhalb von 5 Minuten gab es einen derartigen Wolkenbruch, daß wir bis auf die Haut nass waren.
Linkerhand kam nach ein paar KM eine Apartmentanlage mit offenen Garagen, der ideale Platz für uns, um die nassen Klamotten los zu werden.

Als wir einigermaßen wieder trocken waren und es immernoch regenete, kam eine Anwohnerin mit dem Auto an und meinte in Innsbruck regnet es so stark das kein durchkommen wäre.

So blieben wir noch eine knappe halbe Stunde im sicheren Unterstand und fuhren dann allmählich nach Innsbruck.

Wir fuhren über Zirl, Zirlerberg nach Mittenwald und weiter über den Kesselberg und Kochel am See.
Ein Teil der Gruppe hat sich bis dato schon verabschiedet.
An einer Tanke bei Bad Heilbrunn trennte sichnun auch der Rest und alle fuhren Glücklich (aber auch geschafft) über das tolle Wochenende nach Hause.

Ein grosses DANKESCHÖN an alle Beteiligten.
Es war wunderbar.

UND weil diese Tour so ein Erfolg war läuft die Planung für 5-Tage Gardasee bereits... ;-)


Berg / Pass Liste vom 09.07, von Gardasee > DE:
Pregasina - ca. 500-530m
Riva Del Gardo - 70m
Passo di Lavaze(Lavazejoch)  - 1805m
Penser Joch(Passo di Pennes) - 2234m
Brennerpass - 1374m
Seefelder Sattel - 1185m
Kesselberg - 858m

Aus gesetzlichen Gründen ist der Zugriff auf die Bilder nur mit User + Passwort möglich.








© 2015-2023 Großrollerfreunde Oberbayern
Zurück zum Seiteninhalt